Leistungen

Du bist Gründerin, bereits selbstständig oder startest gerade mit deiner nachhaltigen Geschäftsidee durch? Allerdings fehlt deinem Herzensprojekt dabei noch der letzte Schliff? Lass mich dich unterstützen!

Gemeinsam hauchen wir deiner Idee visuelles Leben ein und schaffen dabei einen einzigartigen Markenauftritt, die passenden Printprodukte oder individuell angefertigte Illustrationen. Hier erfährst du mehr über meine Angebote:

Corporate Design

Besonders für junge Unternehmen ist das richtige Image eine essentielle Zutat für den erfolgreichen Start und darüber hinaus. Das Corporate Design hilft dir, deine Zielgruppe visuell anzusprechen und deine Markenwerte nachhaltig zu vermitteln.

Gemeinsam erarbeiten wir ein Corporate Design, das dich und deine Mission widerspiegelt. Dazu gehört ein erstes Kennenlern-Gespräch, damit du mir erzählen kannst, was du dir für dein Herzensbusiness wünscht.

Anschließend definiere ich die ersten Elemente, wie Farben, Schriftarten und auch dein Logo. Im nächsten Schritt werden mögliche Bildstile und Gestaltungselemente, wie Muster und Icons, festgelegt. Natürlich bekommst du die entsprechenden Daten und eine ausführliche Anleitung, das sog. Corporate Design Manual, das dir hilft dein visuelles Auftreten selbst korrekt anzuwenden.

Print

Für dein nachhaltiges Projekt musst du nicht auf Printprodukte, wie Visitenkarten, Flyer, Magazine oder ähnliches verzichten. Mittlerweile gibt es viele Möglichkeiten umweltschonende und dennoch ästhetische Printmaterialien zu gestalten.

Eine große und offensichtliche Rolle spielt hierbei natürlich das Papier an sich, aber auch mit Farbe in der richtigen Druckerei, eingesparten Veredelungen und anderen Tricks kann man einiges bewirken.

Ich unterstütze dich gerne dabei, eigene Projekte ressourcenarm umzusetzen. Auf Wunsch bekommst du entweder druckfertige Dateien, die du einer Druckerei deiner Wahl zukommen lassen kannst oder ich übernehme in Zusammenarbeit mit Partnerdruckereien die nachhaltige Produktion und du erhältst die fertigen Materialien.

Illustration

Illustrationen sind mittlerweile weit verbreitet und in vielen Bereichen gerne gesehen. Sie werden einerseits direkt im Corporate Design eingearbeitet, oder aber auch für illustrierte Verpackungen und ganze Bücher verwendet.

Ganz gleich, ob filigran und elegant oder bunt und präsent, Illustrationen vermitteln Emotionen und erzählen ganze Geschichten – besser als es mancher Text vermag. Ich freue mich schon darauf, deiner Erzählung zu lauschen und gemeinsam mit dir erste Ideen für Illustrationen, die genau auf deine Geschichte und dein Herzensprojekt zugeschnitten sind, zu sammeln.

Individuelle Projekte

So individuell wie du und dein Business, so einzigartig sind auch die Anforderungen und Bedürfnisse. Daher verstehe ich natürlich, wenn du andere Ideen im Kopf hast, als die obigen Kategorien es vorgeben. Ist es ein eigener Kalender, ein eigenes Buch oder benötigst du Vorlagen für deine Social-Media-Kanäle?

In meinem Portfolio siehst du einige meiner Projekte.